Die Geschichte dahinter

Suchen

Zum Jahresbeginn 2018 waren wir auf der Suche nach einem kleinen

bezahlbaren Praxisraum. Trotz intensiven Suchens im ganzen Kreis Pinneberg,

konnten wir nichts Geeignetes finden. Keiner der angebotenen Räume sagte uns zu.

 

Die Gründe dafür waren vielfältig:

   - zu Abseits gelegen (schwer für Klieneten hinzukommen)

   - fehlende Barrierefreiheit (z.B. Enhe Kellertreppen)

   - fehlende professionelle Athmosphäre (z.b. umgebaute Wohnzimmer)

Nach 3 Monaten erfolglosen Suchens haben wir dann aufgegeben.

Finden

Da ein geeigneter Raum nicht zu finden war, haben wir beschlossen selbst etwas zu entwickeln.

D.h. eine größere Fläche anmieten, umbauen und dann unterzuvermieten.

 

Auf Grundlage der voran gegangenen Suche entwickelten wir eine Kriterienliste für eine Praxis:

     + Citynahe Lage

     + Gute Erreichbarkeit per ÖPNV (Bahn/Bus) und PKW

     + ausreichende Parkplätze in unmittelbarer Nähe

     + Moderne, freundliche Optik

     + Moderne Ausstattung (Wartebereich, WLAN, etc.)

     + etc.

Nach 2 weiteren Monaten des Suchens, konnten wir im Juni 2018 eine ehemalige Zahnarztpraxis in Pinneberg übernehmen.

Umbauen

Die angemieteten Räumlichkeiten wurden dann bis August 2018 umfassend umgebaut.

Neben der kompletten Erneuerung des Bodens wurden auch neue Wände gezogen und viele

alte Dinge entfernt. Die Gemeinschaftsflächen wie z.B. Wartebereich und Küche wurden mit hochwertigen und modernen Möbeln ausgestattet.

 

Bereits vor der Fertigstellung konnten fast alle Räume der Praxisgemeinschaft vermietet werden.

Betrieb

Die nun fertige Gemeinschaftspraxis ist voll besetzt und aktiv. Die Klienten geben uns ausnahmslos eine positive Rückmeldung zu der Praxis. Auch wird bereits die Möglichkeit

genutzt mit anderen Mitgliedern der Gemeinschaftspraxis zusammen zu arbeiten.

Auf der Basis dieser positiven Erfahrungen, wollen wir nun auch in Elmshorn eine Praxis aufzumachen. In erster Linie für unsere eigenen Klienten in Elmshorn. Zusätzlich bieten wir auch anderen Interessierten die Möglichkeit dazu zu kommen.

Tolle Zusammenarbeit

Die Mitglieder der Gemeinschaftspraxis haben sich bereits zu einem tollen Team zusammen gefunden. Neben dem Weiterempfehlen von Klienten, wird bereits an kombinierten Therapien gearbeitet und gemeinsame Events geplant.  ->  www.praxis-pinneberg.com

Zeitplan

Nachdem nun ein optimaler Standort in Elmshorn gefunden wurde, soll der Umbau Anfang März losgehen. Mit den Erfahrungen aus Pinneberg, werden wir den Umbau sehr zügig realisieren können. Der Bezug der ersten Praxen ist für Anfang April 2019 vorgesehen

Alle die interessiert sind können sich ab sofort bei uns melden. Je früher das passiert, desto mehr Wünsche können wir noch beim Umbau berücksichtigen.

Interesse?  Sie können mich erreichen unter: 0172 / 271 59 89